Kooperationen zu Langener Grundschulen

Alle Klassen der Grund- und Mittelstufe der Janusz-Korczak-Schule kooperieren im Laufe der ersten sechs Schuljahre mit den Langener Grundschulen. Dies ist im Schulprogramm der Schule festgeschrieben.

Die dabei gesammelten Erfahrungen sind ein wichtiger Schritt in Hinblick einer inklusiv denkenden und lebenden Gemeinschaft. So lernen Schüler mit und ohne Behinderungen gemeinsam von- und miteinander - ebenso wie die Lehrerteams beider Systeme.

Durch die Kooperation der Schulen untereinander ergeben sich Begegnungen die zu einem "normalen" Umgang zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen führen sollen.

"Nichts Besonderes" - Ein Inklusionsprojekt

25 minütiger Film über die Erfahrungen unserer mehrjährigen Kooperation mit der Grundschule. Der Film zeigt Möglichkeiten und Wege des gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Behinderungen und beschreibt den Weg eines Schülers von der Förderschule GE, zur Inklusion an der Grundschule.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Schulleitung!

"Nichts besonderes" - Der Film zum ersten großen JKS-Kooperationsprojekt

Das Video ist passwortgeschützt. Das Passwort erhalten KollegInnen im internen Bereich, andere Interessenten auf Anfrage.