Der Verein "Miteinander-Sport für Alle Langen e.V." ist ein gemeinnnütziger Verein, den Pädagogen und Eltern 1998 ins Leben gerufen haben. Sinn und Zweck des Sportvereins, den in dieser Form deutschlandweit wohl einmalig ist, ist die sportliche und psychomotorische Förderung von Kindern mit Entwicklungsbedarfen. Gerne nehmen wir auch Kinder aus Regelschulen, die in ihrer Entwicklung Unterstützung benötigen, auf.

Die "Inklusiven-Live-Bandy-Partys" dienen dem gesellschaftlichen Miteinander von Jugendlichen und Erwachsen mit- und ohne Beeinträchtigung.

Die Vielfältigkeit unserer Gäste spiegelt sich dabei auch in unseren Bands wieder. Mit der Gruppe Blumenstrauss der Behindertenhilfe Offenbach, unter Leitung von Alexander Hagen, sowie dem Liveband-Trio "Birdman-Music", unter Leitung von Peddy Stieglitz, haben wir wieder zwei professionelle Bands engagieren können, die unsere Bestrebungen teilen.

Ergänzt wird das Ganze durch unseren DJ, der gerne auch mal individuelle und vielleicht auch ein wenig ausgefallene Musikwünsche ertönen lässt.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob Cocktailbar, Würstchenstand, Fotobox oder Loungebereich, es ist jür Jede(n) etwas dabei.

AGB der Veranstaltung:

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Janusz-Korczak-Schule Langen, dem Sportverein Miteinander-Sport für Alle Langen e.V. und dem  Verein der Freunde und Förderer der Schule für Körperbehinderte in Langen e.V.

Ticketverkauf:

Tickets sind bis einschließlich 27.04.24 online verfügbar. Eventuell noch verfügbare Restkontingente sind an der Abendkasse erhältlich.

Online nur reservierte, aber nicht nachweisbar bezahlte Tickets berechtigen nicht zum Eintritt.

Zutritt:

Teilnehmen kann, wer mindestens 13 Jahre alt ist. Unter Beachtung des JuSchG. ist bei TeilnehmerInnen unter 16 Jahren eine erziehungsberechtigte Begleitung erforderlich. Der Einlass erfolgt nur durch Vorlage eines gültigen Tickets. Zur Alterskontrolle ist am Eingang ein gültiger Ausweis vorzuzeigen.

Getränkegutschein:

Die bezahlte Eintrittskarte beinhaltet einen einmaligen Getränkegutschein. Ausgewählt werden kann aus allen angebotenen alkoholfreien Getränken im Ausschank.

Verlust:

Bei Kartenverlust erfolgt kein Ersatz oder Rückerstattung des Eintrittspreises.

B-Ausweis:

Für TeilnehmerInnen, die laut Ausweis auf eine Begleitung (Merkzeichen B) angewiesen sind, ist der Eintritt für eine erwachsene Begleitperson frei. Ein entsprechender Nachweis ist am Eingang vorzuzeigen. Zur Kontrolle der Gesamtpersonenzahl ist für die Begleitperson vorab ebenfalls eine Eintrittskarte zu kaufen (siehe Ticketplattform). Das Ticket für die Begleitperson ist kostenfrei, daher erhält die Begleitperson auch keinen Getränkegutschein.

Bildaufnahmen:

Während der Veranstaltung werden seitens des Veranstalters Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Mit dem Kauf ihrer Eitrittskarte erklären sie sich damit einverstanden.

Einlass:

Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr

Veranstaltungsende:

Alle Teilnehmerinnen sind nach Veranstaltungsende bis spätestens 23.15 Uhr abzuholen. (ausgenommen, wer per Shuttleservice transportiert wird. Hier werden vorab mit den Erziehungsberechtigten individuelle Abhol- und Bringzeiten verabredet)

Ausschluss von der Veranstaltung:

Sollte es zu Vorfällen durch Trunkenheit, Gewalt, Übergriffigkeit oder Ähnlichem kommen, behält es sich der Veranstalter vor, Personen von der Veranstaltung auszuschliessen. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung des Ticketpreises.

Hygienische Versorgung:

Die möglicherweise erforderliche hygienische Versorgung obliegt der Begleitperson. Das Veranstaltungsteam stellt ausschließlich die Räumlichkeiten hierfür zur Verfügung.

Medizinische Versorgung:

Das Veranstaltungsteam ist rechtlich nicht befugt, TeilnehmerInnen bei der Einnahme von Medikamenten zu unterstützen. Hierfür ist die Begleitperson verantwortlich. Ebenso verhält es sich bei der Verabreichung von evtl. vorhandenen Notfallmedikamenten.

SATZUNG.pdf
Satzungsänderung.pdf