Der Förderkreis unterstützt die Schule bei verschiedenen Projekten und Anschaffungen. Erster Vorsitzender ist Herr Pockrandt, zweite Vorsitzende ist Frau Best.

Im Jahr 1980 wurde der Förderkreis der JKS gegründet um die Schule bei ihren pädagogischen Bemühungen finanziell zu unterstützen.

Dank der inzwischen 65 Mitglieder und zahlreicher Spenden( Sparkasse Langen, Lionsclub Langen, Dreieicher Weihnachtskalender u.v.a.) konnten zahlreiche

Projekte finanziell unterstützt werden, die sonst nicht möglich geworden wären.

Einige Beispiele:

• Wir unterstützten das therapeutische Reiten und andere Angebote tiergestützter Therapien.
  • Wir haben bis 2021 einen Kleinbus unterhalten, um den SchülerInnen u.a.  spontane Ausflüge zu ermöglichen ( inzwischen Kooperation mit dem Dreieicher Sportverein).
  • Wir finanzieren Klassenfahrten und Schulausflüge um allen  SchülerInnen die Teilnahme zu möglich zu machen.
  • Wir beteiligen uns an Anschaffungen wie UK-Mittel, Ausstattung eines Wahrnehmungsraums, Instrumenten, Kameras, Fahrrädern, Fortbildungen für die Schülervertretung und vielen kleinen Wünschen der Klassen, für die kein Budget bei Kreis und Land vorhanden sind.

Natürlich engagieren wir uns auch beim alljährlichen Weihnachtsmarktstand der JKS, bei Versammlungen, Schnuppertagen und vielen Festen und Feiern.

Werden auch Sie Mitglied und helfen so unseren Verein zu erhalten oder fördern Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Albrecht Pockrandt