Spenden für die Janusz-Korczak-Schule

Heutzutage sind viele Schulen auf die Unterstützung von außen angewiesen.

Unsere Schule mit Schülern mit besonderen Bedürfnissen freut sich über jede externe Zuwendung.

Die Mittel werden für folgende Schwerpunkte eingesetzt:

•  Unterhaltung schuleigener Busse (in Trägerschaft des Fördervereins), um den beeinträchtigten Schülern auch Ausflüge und Klassenfahrten zu ermöglichen. Hier sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Instandhaltungskosten sehr aufwendig.
  • Ausgestaltung der Wahrnehmungsräume mit Wasserklangbetten, Leuchtketten, Lichtersäulen und wahrnehmungsfördernden Materialien.
  • Spiel – und Sportgeräte, Pausenhofspielsachen

Unsere Schule hat vor vielen Jahren auch einen eigenen Sportverein gegründet, um unseren Schülern auch in freizeitsportlichen Bereichen eine Unterstützung zu ermöglichen. Das Sportangebot geht von psychomotorischen Gruppen über Trampolinspringen bis hin zu Golf für geistig behinderte Menschen. Auch hier würden wir uns über eine Zuwendung auf das untenstehende Konto des Sportvereins Miteinander immer sehr freuen.

Gerne nehmen wir ihre Spenden unter folgenden Kontomöglichkeiten entgegen:

DE19 5065 2124 0127 0034 32

Miteinander Sportverein

DE84 5065 2124 0027 1123 41

DE53 5065 2124 0039 1148 06

Für Rückfragen und Spendenbescheinigungen nehmen Sie bitte folgenden Kontakt auf:

verwaltung@jks-langen.de